Rückblick auf Veranstaltungen des aktuellen Jahres:

(Veranstaltungen und Ereignisse in 2020)


09.02.2020 Jahreshauptversammlung des Vereins: im Sozialzentrum Nieder-Roden.

Trotz Sturmwarnung hatten sich zur Hauptversammlung des Vereins genügend Mitglieder im Sozialzentrum Nieder-Roden eingefunden.
Einladung als PDF anzeigen oder herunterladen.

Nach dem Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden und dem Bericht der Rechnungsführerin erfolgte auf Empfehlung der Kassenprüferinnen (vorgetragen von Brigitte Bach-Grass) die Entlastung des Vorstands.

Die Versammlung bestimmte eine Wahlleiterin, an die der Vorsitzende wegen der anstehenden Neuwahl des gesamten Vorstands die weitere Versammlungsleitung abgab.

Als Vorsitzender wurde erneut Dr. Rudolf Ostermann vorgeschlagen und gewählt.
Auch die bisherigen Stellvertreter Ronald Becker und Dr. Klaus Fendler wurden erneut vorgeschlagen und im Amt bestätigt, ebenso wie der Schriftführer Peter Konrad.
Zur neuen Rechnungsführerin wurde Heinke Ostermann vorgeschlagen und gewählt, womit der neue geschäftsführende Vorstand komplett war.

Alle Gewählten nahmen die Wahl an.

Bei der Wahl des erweiterten Vorstands fand sich kein Kandidat*in für das Amt des/der Jugentreferent*in.

Da es für die Wahl der 3 Beisitzer im erweiterten Vorstand 4 Kandidaten gab, wurde in geheimer Wahl mit Stimmzettel abgestimmt.
Gewählt wurden Franz Dürsch, Monika Przibilla und Robin Taylor (in Abwesenheit).
Die Gewählten nahmen die Wahl an, wobei Robin Taylor seine Bereitschaft vor der Versammlung schriftlich/ per Mail bekundet hatte.

Als Beiräte wurden von der Versammlung Gerhard Kronenberger, Joachim Siepmann und Andreas Winterhalder gewählt.
Die (erneute) Berufung weitere Beiräte muss durch den neugewählten Vorstand nach seinem ersten Treffen erfolgen.