Sonntag, 18.Januar 2004, 16 Uhr im Sozialzentrum Nieder Roden: Jahreshauptversammlung :

Die gut besuchte Jahreshauptversammlung des Vereins am Sonntag, den 18. Januar verlief in harmonischer Atmosphäre.

Der Vorsitzende konnte auf ein Jahr mit fast zu vielen guten Veranstaltungen gemessen an der starken beruflichen Belastung der meisten Vorstandsmitglieder zurückblicken.

Highlight war der Multinationale Abend. Das neue Konzept mit stärkerer Eigenverantwortung der beteiligten Gruppen hat sich klar bewährt, entgegen anfänglichen Bedenken war der Abend sehr erfolgreich und übertraf alle Erwartungen bei weitem. 
Leider zu schlecht besucht war der Abend mit den Gotten Singers am 2. Oktober 2003, was besonders bedauerlich war, da wir für die Gruppe trotz guten Programms nicht ausreichende Einnahmen erzielen konnten um die Unkosten abzudecken. Das hatten sie nicht verdient! 

Die Mitgliederzahl blieb fast konstant - es gab Abwanderungen und Neuzugänge mit ganz leichtem Zuwachs.

Die Rechnungsführerin konnte auf eine positive Jahresbilanz verweisen und die Kassenprüfer hatten keine Beanstandungen und beantragten die Entlastung des Vorstands.

Bei den nachfolgenden Wahlen wurden alle Mitglieder des geschäftsführenden Vorstands im Amt bestätigt:

Dr. Rudolf Ostermann als 1. Vorsitzender, Dr. Klaus Fendler und Wolfgang Schürer als Stellvertreter, Peter Konrad als Schriftführer und Heinke Ostermann als Rechnungsführerin. Als Beisitzer wurden Göksal Arslan und Martha Helmbold gewählt. Francisca Groneck-Blanco, Jean-Pierre Luyten und Riet Valster werden dem Verein als gewählte Beiräte zur Verfügung stehen.
Für die Positionen des Jugendreferenten und eines dritten Beisitzers im erweiterten Vorstand fanden sich auf der Versammlung keine Kandidaten. Hier soll zunächst durch den Vorstand eine kommissarische Beauftragung ausgesprochen und umgehend versucht werden Kandidaten für eine Nachwahl zu finden.
Als Kassenprüfer wurden Günther Oberle und Jean-Pierre Luyten gewählt sowie Andreas Spott als Stellvertreter.