Jugendtheater - Gastspiel in Rodgau von "theaterspiel" aus Witten:

Die Aufführung fand am 27. April in der Heinrich-Böll-Schule statt.

 
"Hin&Weg.sehen"

ist ein Theaterstück von Beate Albrecht für Zivilcourage und gegen rechte Gewalt.

Die Aufführung durch das Ensemble von "theaterspiel" aus Witten sollte eigentlich schon am Samstag 21. 3. im Bürgerhaus Nieder Roden für Rodgauer Schüler aller weiterführenden Schulen und für Freunde des Vereins gezeigt werden.
Wegen zu geringer Beteiligung haben wir die Veranstaltung vom Wochenende auf einen Tag in der Woche verschoben und sie in Zusammenarbeit mit der Heinrich-Böll-Schule (HBS) durchgeführt.
Vor ca. 230 Schülern des 9. und 10. Jahrgangs und weiteren Besuchern spielten Kirsten Mohri, Tobias Vorberg und Beate Albrecht und diskutierten nach der Aufführung mit den Schülern.

Die Frankfurter Rundschau berichtete am 29.4. ausführlich über die Veranstaltung, sprach aber irrtümlich vom 8. und 9. Jahrgang der Schüler.
[der komplette Bericht ist hier nachzulesen].
.

[Veranstaltungs-Flyer als PDF]


Wir bedanken uns für die finanzielle Förderung durch die Sparkasse Langen-Seligenstadt!